Login

Passwort vergessen?

Unsere Trompeten

Informationen zum Instrument

Instrumen: TrompetenDie ersten Trompeten waren lang, schlank und unhandlich. Diese Form blieb bis ins Mittelalter erhalten. Erst dann wurde das Rohr schlaufenartig gebogen wodurch die Trompete handlicher wurde. Erst in den frühen Jahren des 19. Jahrhundert wurden die Instrumente mit Ventilen versehen, wodurch sie den vollen chromatischen Tonumfang erhielten. Abgesehen von den Ventilen werden Trompeten noch immer in der selben Art wie seit Jahrhunderten gebaut: Ein gerader, enger Rohrverlauf und ein schalenförmiges Mundstück ergeben den unverwechselbaren Ton, der alle übrigen Instrumente überstrahlt.

Pin 1. Trompete: Rainer Holloh

1. Trompete: Rainer Holloh

Geburtsjahr: 1963
Eintritt: 1978

 
Pin 2. Trompete: Achim Kuller

2. Trompete: Achim Kuller

Geburtsjahr: 1958
Eintritt: 1981

 
Pin 1. Trompete: Michelle Holloh

1. Trompete: Michelle Holloh

Geburtsjahr: 1995
Eintritt: 2003

 
Pin 2. Trompete: Ansgar Pütz

2. Trompete: Ansgar Pütz

Geburtsjahr: 1990
Eintritt: 2013