Login

Passwort vergessen?

Unsere Flügelhörner

Informationen zum Instrument

Instrumen: FlügelhornDas Flügelhorn ist geschichtlich gesehen noch ein sehr junges Instrument(1900 Jhrdt.). Seine Entwicklung ging aus dem Kornett hervor, welches vorwiegend von Virtuosen gespielt wurde und in Militärkapellen beheimatet war. Obwohl es in symphonischen Orchestern nie eine Rolle spielen konnte, so hat es doch dank seiner großen Rohrdurchmesser und dem damit verbundenen weicheren Klang überlebt. Es gehört heute zum Standartinstrument eines jeden Blasorchesters.

Pin 1. Flügelhorn: Franz Claßen

1. Flügelhorn: Franz Claßen

Geburtsjahr: 1954
Eintritt: 1970

 
Pin 1. Flügelhorn: Nicola Schakau

1. Flügelhorn: Nicola Schakau

Geburtsjahr: 1980
Eintritt: 1994

 
Pin 1. Flügelhorn: Markus Flakowski

1. Flügelhorn: Markus Flakowski

Geburtsjahr: 1991
Eintritt: 2001

 
Pin 1. Flügelhorn: Nicole Kreutz

1. Flügelhorn: Nicole Kreutz

Geburtsjahr: 1978
Eintritt: 2005

Pin 2. Flügelhorn: Ulrike Kreutz

2. Flügelhorn: Ulrike Kreutz

Geburtsjahr: 1961
Eintritt: 2007

 
Pin Flügelhorn: Noah Platen

Trompete: Noah Platen

Geburtsjahr: 2006
Eintritt: 2013